Praxis mit Tradition


Unter der Führung von Dr. Jürgen Bindernagel wurde 1977 die Kleintierpraxis Dr. Bindernagel in Bremen Oberneuland in der Rockwinkler Heerstraße gegründet.
Einige Jahre später kam Brunhild Bindernagel als Praxismanagerin dazu und wurde schnell zur guten Seele der Praxis.
Das Zusammenspiel aus Herz und Kompetenz war von Anfang an der Leitfaden der Praxis.
Gemeinsam wurde 1985 ein neues Praxisgebäude in der Oberneulander Heerstraße 2 gebaut. In den neu gebauten Räumen konnten alle Visionen umgesetzt werden. Ein großer OP, ein Inhouse-Labor und ein großzügiges Sprechzimmer gehörten schon damals zu den Ansprüchen, genau wie ein Wartebereich der zur Kommunikation mit anderen Besitzern einlädt und natürlich ein großer Parkplatz direkt vor der Tür.

Bildquelle:  Weser-Kurier-Artikel 1980er Jahre - Dr. med. vet. Jürgen Bindernagel und sein Praxisteam
Bildquelle: Weser-Kurier-Artikel 1980er Jahre - Dr. med. vet. Jürgen Bindernagel und sein Praxisteam


Dr. med. vet. Bernhard Bindernagel
Dr. med. vet. Bernhard Bindernagel

 

Immer am Puls der Zeit wurden Röntgen, Endoskopie, computergestützte Laboranalyse und vieles mehr eingeführt und ständig den modernen Möglichkeiten angepasst.

 

2014 hat Dr. Bernhard Bindernagel die Praxis übernommen und führt eben diese Tradition fort, die Patienten mit dem Herzen, modernsten Möglichkeiten und einem kompetenten Team bestmöglich zu behandeln.

 

 


 

Wussten Sie, dass die Tradition noch weiter zurück geht?
Dr. med. vet. Karl Bähne (mein Opa)
Dr. med.vet. Jürgen Bindernagel (mein Vater)
Dr. med. vet Bernhard Bindernagel (Ich)
to be continued…

 


Dr. med. vet. Bernhard Bindernagel

Januar 2021